Seiten

Samstag, 11. Mai 2013

824. HAMBURGER HAFENGEBURTSTAG

Seit Donnerstag feiern die Hamburger 4 Tage lang ihren 824. Hafengeburtstag. Am Eröffnungstag (war ja passenderweise an Christi Himmelfahrt) waren wir zum Segeln eingeladen und glücklicherweise konnte ich den Hanseaten dazu überreden, die Arbeit einmal Arbeit sein zu lassen. So ging es morgens auf die Autobahn und nach etwas längerer Parkplatzsuche endlich an Bord. Hach, es war so schön, endlich mal wieder in Hamburg zu sein! Landungsbrücken, Fischmarkt, Michel, Speicherstadt, Elbe, Hafencity und Co - einfach toll! Das Wetter hat auch mitgespielt und um 16.00Uhr sind wir die Große Einlaufparade mitgesegelt.


Starkoch Stefan Marquard

Natürlich mit dabei: Der Seehund

Große Einlaufparade ...

... auf der Elbe

Docks von Blohm + Voss

Großsegel - Check :)

Während der Großen Einlaufparade

Blick auf Speicherstadt und Hamburger Elbphilharmonie

Alexander von Humboldt 2

Viel gesehenes Motiv ;)

Ein Tag zum Chillen

Im Hintergrund der Michel

Die Elbe nach der Großen Einlaufparade

Blick aus dem Fischmarkt auf die Elbe

 Ein schöner Tag, der rasend schnell vorbei ging!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen