Seiten

Dienstag, 21. Mai 2013

PFINGSTEN 2013 - 1. Teil

Der Seehund und ich sind über Pfingsten zu meiner herzallerliebsten Freundin nach Lübeck gefahren.

Eigentlich bin ich keine begeisterte Autofahrerin, wenn die Tour länger als 10 Minuten dauert. Aber am Freitag war es herrlich, die A20 entlang zu fahren: Links und rechts gelbe Felder, so weit, wie das Auge reicht!

Typisch Meck-Pomm: Blühende Rapsfelder so weit das Auge reicht!

Da musste ich doch glatt beim nächsten Parkplatz anhalten, um Fotos zu machen ... und manchmal hat man auch Glück! So ist mir beim Fotografieren plötzlich ein Reh vor die Linse gesprungen. Leider nur sehr klein zu sehen, aber ich habe mich trotzdem über diesen "Treffer" gefreut. Zwar sieht man massenhaft Rehe in Mecklenburg - Vorpommern, i.d.R sind sie aber eher verschollen, wenn man die Kamera in der Hand hat.

Auch typisch: Felder, Feldwege und Rehe
Bei der Herzallerliebsten war es wie immer schön. Klönen, spazieren, klönen, bummeln, klönen, Kaffee trinken, klönen, Essen gehen, klönen, fotografieren, klönen, feiern gehen, klönen, lachen, klönen, faulenzen, klönen, .......


Seehunds Spazier- und Schnupperweg am Kanal
Der Seehund liebt es auch bei der Herzallerliebsten. Schließlich wird er von ihr immer verwöhnt und außerdem gibt es in ihrer Umgebung soviel Wasser: Kanal, Krähen- und Mühlenteich und die Trave. Genau das Richtige für unsere Wasserratte!






Altstadtzauber

Der Seehund am Krähenteich

Mühlenteich

Die Herzallerliebste mit dem Seehund

An der Obertrave

Kaffee genießen im Strandkorb

Noch ein absoluter Lübeck - Insidertipp: Nach einem ausgiebigen Spaziergang über die Altstadtinsel kann man sich herrlich in der "Campus Suite" stärken. In diesem modernen Coffee Store kann man gemütlich verweilen, ob draußen im Strandkorb oder im schön gestalteten Innenbereich. Es gibt Kaffeespezialitäten in diversen Variationen, frisch gepresste Säfte, Snacks, Frühstück, leckere Kuchen und vieles mehr. Ich habe mich gleich wohl gefühlt und beim nächsten Lübeckbesuch muss ich unbedingt wieder hin!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen