Seiten

Samstag, 15. Juni 2013

BESUCH IN DEN ABENDSTUNDEN

Da habe ich nicht schlecht geguckt, als ich aus dem Fenster schaute und direkt in dieses zauberhafte Gesicht blickte:




Da schlenderte doch tatsächlich ein WASCHechter Waschbär bei eintretender Dämmerung auf unserem Carportdach herum! Schnell die Kamera geschnappt und raus in den Garten. Eigentlich habe ich gar nicht damit gerechnet, ihn noch zu "erwischen", aber irgendwie war er gar nicht so beunruhigt durch meine Anwesenheit und hat mich erst einmal ausgiebig betrachtet. Dann ist er aber doch in die andere Richtung verschwunden, so dass ich ihn nicht mehr sehen sondern nur noch sein Getrippel hören konnte. Kurz nachdem ich zurück im Haus war, ist er wieder aufgetaucht und hat eine Runde durch unseren Garten gedreht, einmal ums ganze Haus, bis er schließlich in den Büschen verschwunden ist.

Überrascht war ich echt von der Größe, ich dachte, Waschbären seinen kleiner (auf dem Foto sieht er auch kleiner aus, als er wirklich war).
Das schon einmal Waschären in unserem Stadtteil gesehen wurden, hab ich schon mal gehört, aber gesehen habe ich bisher keinen. Und dann bei UNS!
Bin ja mal gespannt, ob es ein einmaliger Besuch war oder ob wir ihn jetzt häufiger zu Gesicht bekommen!?! Wenn ich Pech habe, wird er wohl die Ernte in meinem Obst- und Gemüsegarten übernehmen :(

Auf jeden Fall ist die Liste, was Tierarten in unserem Garten angeht, nun wieder länger!

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Hanseatin, vielen lieben Dank für deine furchtbar netten Worte. Das ist ja wirklich ein erfreulicher Zufall :) Ich wünsche dir viel Spaß beim Rhabarbersirup kochen und dann beim genießen!
    Ich wünsche mir so sehr, mal einen Waschbär von Nahem zu sehen - nicht im Tierpark und nicht neben der Straße liegend :/

    Viele liebe Grüße aus dem Holunderweg
    Natalie

    AntwortenLöschen