Seiten

Dienstag, 4. Juni 2013

BUNTER GARTENSALAT MIT TORTILLA-CHIPS & WARMEN ZIEGENKÄSE

Ganz spontan ist vor ein paar Tagen dieses wirklich leckere Abendessen entstanden. Frei nach dem Motto: Hunger - was haben wir noch so da?


Zutaten:

Salat und Kräuter nach Belieben (ich habe Rauke, Kresse, Petersilie, Schnittlauch verwendet)
Tomaten
Radieschen

Tortilla - Chips (nur gesalzen)
Balsamico-Creme
Ziegenkäse
Preiselbeeren (aus dem Glas)


Zubereitung:

Den Ziegenkäse zusammen mit den Preiselbeeren in feuerfeste Förmchen füllen, nach Belieben Kräuter drüber streuen und bei ca. 180 - 200°C in den Backofen stellen.



Den Salat, die Kräuter, Tomaten und Radieschen waschen sowie klein schneiden. Alles auf einem großen Teller anrichten.


Balsamico - Creme  über den Salat geben. Ich bin dieser Balsamico - Creme aus diesen kleinen Drückfläschchen momentan verfallen - die ist einfach so lecker! Natürlich kann man sich aber auch schnell selbst einen Dressing anrühren.


Die Tortilla - Chips richtet man am besten in einem Extraschälchen an. Zur Deko habe ich den Salat damit garniert, allerdings werden sie so doch sehr schnell weich, was wiederum schade ist, da gerade dieses Knusprige zum Salat und weichen Ziegenkäse die Mischung ausmacht!



Den Ziegenkäse aus dem Ofen nehmen und zum Salat servieren. Superlecker!


Bis auf die Tomaten und Radieschen habe ich übrigens alles an Salat und Kräutern frisch aus dem Garten reingeholt! Da schmeckt´s doch gleich noch mal doppelt so lecker :)

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen