Seiten

Sonntag, 9. Juni 2013

KTVlenzen - EIN PAAR EINDRÜCKE



Ach ja, wie wahr, wie wahr!


Gestern fand in der Rostocker KTV das Stadtteilfest KTVlenzen statt. Ein guter Anlass, diesem Stadtteil mal wieder einen Besuch abzustatten. Ich mag es dort - immer wieder. Viele kleine, individuelle Geschäfte und nette Cafés sind dort zu finden, man begegnet Künstlern und Lebenskünstlern!





Irgendwie herrscht dort immer eine besondere Atmosphäre. Kein anderer Stadtteil in Rostock strahlt soviel Lässigkeit aus und das Leben dort findet gerne auf den Straßen und Höfen statt, nicht hinter verschlossenen Mauern.





Beim Stadtteilfest fasziniert mich immer, mit wieviel Liebe zum Detail jeder seinen Beitrag leistet. Hier hängen Luftballons im Baum, dort werden Waffeln vorm Schaufenster gebacken und verschenkt, an anderer Stelle können Mütter kostenlos aussortierte Kinderklamotten mitnehmen oder hübsche Wimpelketten werden über die Straße gespannt.
Egal, ob alt oder jung - man spürt, die KTVler lieben ihr Viertel!




Leider wirkte das Fest in diesem Jahr etwas geschrumpft, aber das tat der guten Stimmung keinen Abbruch.




Ein toller Tag - gute Stimmung, Sonnenschein und bestes Sommerwetter! Danke KTV, Du bist einmalig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen